Zusatzleistungen

Ultraschall-Paket

Der Versicherungsschutz Ihrer gesetzlichen Krankenkasse umfasst im Verlauf einer normalen Schwangerschaft drei routinemäßige Ultraschall-Untersuchungen. Durch zusätzliche Untersuchungen können in kürzeren Abständen das Wachstum und die Organentwicklung des Kindes und Fruchtwassermenge überprüft werden. So können wir Normabweichungen frühzeitig erkennen.

3D/4D Sonografie

Dank neuester Ultraschallgeräte steht uns heute eine 3D/4D-Technik zur Verfügung, die unvergleichliche, plastische Bilder Ihres Kindes in Bewegung zeigen kann.

Bei »guter« Lage ermöglicht die 3D/4D-Technik unvergessliche Eindrücke von Ihrem ungeborenen Kind.

Allerdings ist diese Untersuchung weder Ersatz noch Verbesserung der herkömmlichen Organ-Ultraschalldiagnostik.

Nackentransparenzmessung

Zwischen der 11. und der 14. Schwangerschaftswoche werden per Ultraschall die Nackentransparenz des Kindes und mehrere Substanzen aus dem mütterlichen Blut gemessen. Das Risiko einer chromosomalen Störung kann so zu einem frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft gut abgeschätzt werden.

Diagnose und Behandlung Infektionskrankheiten

Für das Kind lebensbedrohliche Infektionen sind in Deutschland selten. Dennoch können bakteriell oder viral bedingte Infektionskrankheiten wie Toxoplasmose, Zytomegalie, Ringelröteln oder B-Streptokokken in der Schwangerschaft auftreten und unbehandelt ihr Kind gefährden. Die meisten Infektionen können bei frühzeitiger Diagnose gut behandelt werden.

Alternative Heilmethoden

Pflanzliche Arzneimittel, Homöopathie, Akkupunktur und weitere Verfahren können in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen Beschwerden lindern.